Grundsätzlich unterscheidet man zwischen der vorgelagerten oder nachgelagerten – auch bekannt als aktive oder passive – Zahlartensteuerung: Ist die Zahlungssteuerung bei CrefoPay aktiv oder passiv? Ein wesentlicher Kerngedanke der CrefoPay-Lösung ist die dynamische Steuerung der für einen Kunden erlaubter Zahlungsarten in zwei Schritten. Jede Prüfung und Ergebnisbewertung kann vom Händler aktiviert, definiert und vorgegeben werden. Im Prüfungsprozess werden in der
Abonnements und wiederkehrende Zahlungen
Definition: Abonnement Unter einem Abonnement verstehen wir eine spezielle Form einer wiederkehrenden Zahlung. Dabei ist ein Abonnement insbesondere durch eine homogene Abfolge regelmäßiger und gleichbleibender Zahlungen charakterisiert. Ein typisches Beispiel für ein Abonnement wäre ein klassisches Zeitschriften-Abonnement, mit monatlicher, quartalsweiser oder jährlicher Zahlung. Es können aber zum Beispiel auch Handy-, Telefon- oder Internet-Verträge als Abonnement verstanden werden. Definition: Wiederkehrende Zahlung
Grundlegende Begriffe der CrefoPay Lösung
Wie in vielen anderen Anwendungsbereichen, so gibt es auch in der CrefoPay Welt einige Grundlagen und Vokabeln, mit denen wir uns vor der Integration von CrefoPay vertraut machen sollten.
Information Löschfristen und zur Verarbeitung von Endkunden Daten
In diesem Artikel finden Sie alle relevanten Informationen bezüglich der Erfassung von Endkundendaten, zum Datenschutz sowie zur Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten, rund um die Zahlungsabwicklung mit CrefoPay. Datenerfassung im Checkout Um Endkunden einen reibungslosen Checkout zu ermöglichen und die User-Experience zu optimieren, verfügt das CrefoPay System über eine dynamische Steuerung der Zahlungsarten im Checkout. Ziel dabei ist es, dem
Mahnprozess individuell Beenden oder Pausieren
Das vollautomatische Forderungsmanagement im Namen des Händlers ist ein zentraler Baustein der CrefoPay Lösung. Wie in nahezu allen Produkt-Bereichen, haben Händler auch beim Forderungsmanagement stets die voll Kontrolle über Ihre Kunden. So kommt es regelmäßig vor, dass das bereits gestartete Mahnverfahren für eine offene Forderung, temporär (Mahnpause) oder dauerhaft (Mahnstopp) ausgesetzt werden soll. Beide Use-Cases lassen sich über die Transaktionsdetails
EBICS für die kontobasierte Zahlungsabwicklung
Ein wesentlicher Vorteil der CrefoPay Lösung ist die Abwicklung der kontobasierten Zahlungsarten (Rechnungskauf, Lastschrift und Vorkasse) direkt über das Händlerkonto. Im Gegensatz zu den meisten anderen Lösungen des Wettbewerbs, erhalten Händler ihr Geld auf dem schnellsten Wege und ohne künstliche Verzögerungen durch Auszahlungsintervalle. So haben insbesondere Händler-Projekte mit kleineren Umsätzen oder eng kalkulierter Marge schnellstmöglichen Zugriff auf ihre finanziellen Mittel.
Einrichtung für SMTP & IMAP mit Oauth2
Wichtiger Hinweis: Der Microsoft Exchange Server erlaubt standardmäßig nicht den unlimitierten Versand von automatisch generierten E-Mails. Es ist wichtig, die Richtlinien und Beschränkungen des spezifischen Exchange-Servers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der E-Mail-Versand den geltenden Regeln entspricht. Um sicher zu stellen, dass Sie Ihren Microsoft Exchange bzw. Office 365 Mailserver für den Versand automatisch generierter E-Mail-Mahnungen verwenden dürfen, wenden Sie
Sofortüberweisung Expired trotz Abbuchung
Mit der Zahlungsart Sofortüberweisung autorisieren Endkunden ihre Zahlung direkt auf einer Seite der Sofort GmbH. Dazu benötigt der Kunde ein gültiges Bankkonto mit freigeschalteter Online-Banking-Funktion. Nach dem Klick auf „Jetzt kaufen“ wird der Kunde deshalb aus dem Shop oder der Anwendung heraus umgeleitet. Wie bei Redirect-Zahlungsarten üblich erfolgt die Rück-Umleitung im Erfolgsfall zur Success-URL (im Fehlerfall zur Failure-URL): Der kritische
Händler Service Bereich
Der Händler Service Bereich ist Ihr Kontrollzentrum rund um Ihre CrefoPay Transaktionen und Zahlungen. Sobald Sie eingeloggt sind können Sie: Die vollständige Dokumentation für alle Menüs und Schaltflächen des CrefoPay Händler Service Bereichs finden Sie hier. In diesem FAQ wollen wir zusätzlich einige der am häufigsten gestellten Fragen und Themen rund um den Händler Service Bereich aufgreifen und beantworten. Übrigens:
Fälligkeitsdatum anpassen
Ein Key-Feature der CrefoPay Lösung ist das automatisierte Forderungsmanagement inkl. Zahlungsüberwachung direkt auf dem Händlerkonto für den Rechnungskauf. Das Fälligkeitsdatum einer offenen Forderung spielt in diesem Szenario eine zentrale Rolle, da ausgehend von diesem Datum, im Falle eines Zahlungsausfalls, die automatische Übergabe der Forderung in den Mahnprozess erfolgt. Die Berechnung des Fälligkeitsdatums erfolgt dabei ausgehend vom Tag der Buchung. Hin