Händler Service Bereich
Der Händler Service Bereich ist Ihr Kontrollzentrum rund um Ihre CrefoPay Transaktionen und Zahlungen. Sobald Sie eingeloggt sind können Sie:
- Den Status und den Verlauf Ihrer Transaktionen einsehen
- Zahlungsvorgänge buchen, stornieren, gutschreiben, Rechnungsinformationen hinzufügen usw.
- Zahlungseingänge nachmelden und Zahlungen manuell zuordnen
- Statistische Auswertungen generieren und herunterladen
- Ihre B2B und teile der B2C Risikokonfiguration dynamisch anpassen
- Stammdaten Ihrer Webshops und generelle Einstellungen pflegen
- Portal-Benutzer und deren Rollen anlegen und verwalten (z.B. Zugangspasswörter ändern)
Die vollständige Dokumentation für alle Menüs und Schaltflächen des CrefoPay Händler Service Bereichs finden Sie hier. In diesem FAQ wollen wir zusätzlich einige der am häufigsten gestellten Fragen und Themen rund um den Händler Service Bereich aufgreifen und beantworten.
Benutzer- und Sessionverwaltung
Über die Benutzerverwaltung können Administratoren (Rolle: merchantAdmin) neue Portal-Benutzer hinzufügen sowie bestehende Benutzer-Accounts verwalten. Die Anlage neuer Benutzer ist in der Online-Dokumentation bereits hinreichend beschrieben. Da wir im CrefoPay Kundenservice dennoch regelmäßig allerhand Anfragen rund um die Benutzerverwaltung erhalten, haben wir hier noch einmal die wichtigsten Hinweise und Regularien zusammengefasst:
Login-Regularien:
- Da als Benutzername für den Login die E-Mail-Adresse verwendet wird, kann jede E-Mail-Adresse nur genau einmal verwendet werden; weil Sandbox und Produktivsystem unabhängig voneinander sind, kann für Sandbox und Livesystem aber selbstverständlich dieselbe E-Mail-Adresse verwendet werden.
- Werden im Zeitraum von einer halben Stunde dreimal falsche Login-Daten eingegeben, so wird aus Sicherheitsgründen der zu der E-Mail-Adresse zugehörige Account für eine Stunde gesperrt. Die Freischaltung erfolgt 60 Minuten nach der Sperrung automatisch.
- Um die automatische Sperrung zu vermeiden, nutzen Sie gerne die Passwort vergessen Funktion des Portals, sollten Sie auch beim zweiten Login-Versuch eine „Bad credentials“ Meldung erhalten.