E-Mail Einstellungen – Zahlungsabwicklung

Daniel Kazior/ Dezember 13, 2021/ FAQ, Händler-Service-Bereich

Die CrefoPay Lösung versendet an verschiedenen Stellen automatisierte E-Mails an Ihre Endkunden. Der Versand dieser E-Mails erfolgt in Ihrem Namen und kann daher auch direkt Ihre Händler-Domain erfolgen. Dazu kann der Mailserver direkt im CrefoPay Händler Service Bereich unter E-Mail Einstellungen konfiguriert werden. Die folgenden E-Mails werden aus dem CrefoPay System automatisiert versendet:

EinmalzahlungAbonnementPay by Link
Abonnement beendet NEIN JA NEIN
Abonnement erstellt NEIN JA NEIN
Abonnement Intervall verändert NEIN JA NEIN
Abonnement pausiert NEIN JA NEIN
Abonnement reaktiviert NEIN JA NEIN
Abonnement Rate verändert NEIN JA NEIN
Pay by Link NEIN NEIN JA
Pay by Link Zahlungsbestätigung NEIN NEIN JA
SEPA Mandat JA JA JA
SEPA Vorankündigung JA JA JA
Zahlungsbenachrichtigungs-E-Mail NEIN NEIN JA

Wird kein eigener SMTP Server in der Konfiguration hinterlegt, so verwendet CrefoPay automatisch die Absenderadresse service@crefopay.de.

E-Mail Templates anpassen

Die E-Mail Templates können im Händler Service Bereich unter Einstellungen > E-Mail Templates angepasst werden.

E-Mail Versand deaktivieren (nicht empfohlen!)

Um den E-Mail Versand durch CrefoPay komplett zu deaktivieren, können folgende SMTP Zugangsdaten verwenden werden:

Server Name, Benutzername und Passwort können beliebig gewühlt werden, da der hinterlegte Server keine Authentifizierung benötigt.

Anschließend kann dann der hinzugefügte Mailserver für den Versand der einzelnen E-Mail Kanäle verwendet werden:

Office 365

E-Mail Einstellungen

SMTP AUTH Aktivierung